CASES

IHK AKADEMIE München und Oberbayern

IMAGEKAMPAGNE 2018

Die IHK Akademie wollte an die erfolgreichen Kampagnen 2014-2106 anschließen, um als größten Weiterbildungsanbieter in München und Oberbayern noch bekannter zu machen. Wunsch war außerdem, eine motivierende und aktivierende Kampagnenidee zu finden, die einerseits die Marke stärkt, andererseits aber auch im direkten Produktverkauf anwendbar ist. Nicht ganz einfach, aber eine Aufgabe, der sich Communication First zusammen mit der Designagentur Lichtung gern stellte.

Aufgaben:

  • Erstellung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts
  • Entwicklung von Kampagnenideen
  • textliche Ausarbeitung der Kampagne (Slogan, Headlines, Textbausteine)
  • Adaptionen für Out-of-Home-Maßnahmen
  • Entwicklung Social Media Konzept und Guideline