CONTENT

Wenn es darum geht, die richtigen Inhalte zu produzieren

BOTSCHAFTEN. AUF DEN PUNKT GEBRACHT.

TEXT

In Sachen Buchstaben, die locker und gezielt Informationen vermitteln sollen, ist mir kein Medium fremd. Flexibel in den Themen und der Tonalität texte ich für B2B und B2C, für Werbung, Unternehmenskommunikation und Redaktion.

REDAKTION

Klassisch redaktionell, für Content Marketing oder Corporate Publishing: Recherche, Themenfindung, Planung und Umsetzung bestehen für aus der schönen Kombination von konzeptionellem Überbau, Koordination, Text und Bild.

 

SOCIAL MEDIA

Kommunikation ist im besten Fall immer ein Dialog – und dafür eignet sich kaum etwas besser als das Social Web. Vom Blogging über Redaktionspläne bis hin zum konkreten Posting und Community Management – I like! 

PERFORMANCE

Wenn es darum geht, dass die Online-Maßnahmen Fahrt aufnehmen

ONLINE: WIRKUNGSVOLL UND MESSBAR.

ANALYSE

Besucher auf der Website bleiben aus oder springen zu schnell ab? Keine Leads, keine Verkäufe, kein Wachstum? Dann lohnt sich ein genauer Blick, der Zugriffszahlen und Inhalte miteinander abgleicht und im Anschluss optimiert. 

SEO

Zwischen H1 und H5, technischem Backend und Local-SEO-Maßnahmen: Damit eine Website gefunden wird, muss man seine Hausaufgaben machen. Das heißt übrigens nicht, dass die Textqualität und Individualität auf der Strecke bleibt. 

CAMPAIGNING

Die Abkürzung zu mehr Traffic: Auch Google Ads oder Social-Media-Kampagnen brauchen überzeugende Inhalte und Strategien, damit Ziele erreicht werden und damit sie als sinnvolle Maßnahmen im Kommunikation-Mix funktionieren.