IHK-Zeitschriften eG
Kommunikationskonzept / Projektleitung

Wie erhöht man den Bekanntheitsgrad einer Studie, die auch als Planungstool dient, um eine präzise Nahaufnahme von Entscheidern im Mittelstand zu erhalten? Und wie platziert man die IHK-Zeitschriften als den besten Werbeträger, um diese Zielgruppe zu erreichen? So lauteten die Ausgangsfragen bzw. die Aufgabenstellung.

Die REM 2018 (Reichweitenstudie Entscheider im Mittelstand) ermöglicht Werbungtreibenden einen tiefen Einblick in den Mittelstand als hochrelevanten B2B-Absatzmarkt und belegt, dass die IHK-Zeitschriften zur Kundengewinnung der Entscheider im Mittelstand regional und national die besten Werbeträger sind.

Aufgaben:

  • Kommunikationskonzept
  • Koordination aller Ansprechpartner und Dienstleister
  • Themen-Booklet (Themenschwerpunkte, Gestaltungsvorgaben)
  • Digital Special (inhaltliches Konzept)
  • Whitepaper (Themenschwerpunkte, Gestaltungsvorgaben)
  • Textteilanzeigen (Text, Gestaltungsvorgaben)